Vs Tieschen
StartseiteVolksschule Tieschen Termine TermineVolksschule Tieschen Schülerzeitung SchülerzeitungVolksschule Tieschen Schule SchuleVolksschule Tieschen Schwerpunkte Schwerpunkte
» Englisch
» Computer
» Gesundheit
Vs Tieschen

Julia-Dawn Schlögl Tefl Master Dipl. – Native Speaker

Mein Name ist Julia Dawn Schlögl. Ich wurde in einem kleinen ländlichen Ort Dorking in Surrey, im Südosten von England geboren.  Heute lebe ich in Österreich, bin verheiratet und bin Mutter von drei Kindern.

Ich freue mich sehr seit dem Jahre … als Native Speaker an der Volksschule Tieschen tätig sein zu dürfen und hier meine Muttersprache unterrichten zu können.

Ich bin seit 2001 als Native Speaker an verschiedenen Schulen und Kindergärten in der Steiermark tätig. Ich bin ausgebildete Kindergartenhelferin und Tagesmutter und seit 2006 diplomierte TEFL Trainerin.

Mit Kindern zu arbeiten ist für mich eine besondere Freude, denn zu keiner Zeit im Leben lernt man Sprachen schneller und fehlerfreier als in der Kindheit. Bis zum Ende der Volksschulzeit ist die Sprachentwicklung noch nicht vollständig abgeschlossen und so lernen Kinder Fremdsprachen genauso spielerisch und ohne Mühe wie ihre eigene Muttersprache.

Meine persönlichen Unterrichtsziele gehen jedoch über das reine Erlernen der Sprache hinaus. Mir ist es besonders wichtig, den Kindern Freude am Erlernen neuer Sprachen zu vermitteln, denn so diese positive Erfahrung wird sie ihr Leben lang begleiten. Außerdem liegt es mir am Herzen meinen Schülern Offenheit für andere Kulturen und Traditionen vermitteln.

Julia-Dawn Schlögl Tefl Master Dipl. – Native Speaker

My name is Julia-Dawn Schlögl.  I was born in the small rural town of Dorking in the county of Surrey, situated in the south-east of England.   I now live in Austria, where I am married and mother of three children.

I have had the great delight of working as a Native Speaker and teaching my mother language in the primary school of Tieschen since autumn 2005.

I have been working as a Native Speaker in various schools and kindergartens since 2001 I took my TEFL Master Diploma in 2006 and am also a qualified child career and classroom teaching assistant.

Working with children is not only a special but very rewarding pleasure as children in this stage of life are able to learn a second language more fluently and faultiness.  The process of language acquisition is not fully completed to the end of the primary school, enabling children to learn second languages as playfully and easily as their mother language.

Kontakt:

Volksschule Tieschen